Biomass heating plant Novi Pazar an exemplary project

Biomass heating plant Novi Pazar an exemplary project

Das von URBAS Energietechnik als Generalunternehmer errichtete Biomasse – Fernheizwerk der Stadt Novi Pazar, Serbien, wurde in Anwesenheit der Ministerin für Bergbau und Energie feierlich seiner Bestimmung übergeben.

In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wurde die Anlage termingerecht errichtet und versorgt jetzt das Fernwärmenetz der Stadt mit erneuerbarer Energie aus Biomasse.

Umfangreiche Messungen haben ergeben, dass die Luftqualität in Novi Pazar durch den Umstieg von Schweröl auf Biomasse eine deutliche Verbesserung erfahren hat.

Dieses Leuchtturmprojekt demonstriert eindrucksvoll, wie zukunftsorientierte Politik und moderne Biomassetechnologie von URBAS zur Verbesserung der ökonomischen und ökologischen Verhältnisse einer Region beitragen können.